Januar - März

Frühjahr 2021 - BDKJ Vollversammlung für beide Dekanate

Die BDKJ Dekanatssprecher*innen verwalten die Gelder für das jeweilige Dekanat welches ALLEN JUGENDLICHEN aus den Dekanaten für gemeinsame Aktionen zusteht.

Zu den Vollversammlungen sind alle Verbände und Ehrenamtlichen eingeladen um mitzureden und (nach Satzungsregeln) mit abzustimmen.

Die nächsten Versammlungen finden statt:

BDKJ Herbst VV 2020      Dekanat Bogenhausen     18:30 - ca. 21:00
BDKJ Herbst VV 2020   Dekanat Trudering

...

 

Frühjahr 2021 - Mercipoitamien Dankefest in Trudering

Wir wollen im März 2021 allen ehrenamtlichen Leiter*innen im Dekanat Trudering Danke sagen.  Details folgen!

Frühjahr 2021 - Gruppenleitungskurse KJG an Ostern

Beide Dekanate bieten über die KJG Gruppenleitungskurse in der 2. Osterferienwoche und in der Herbstferienwoche an.

Frühjahr 2021 - Lass dich entflammen - Firmlingspatentag

Nach nur wenigen wenigen Monaten der Vorbereitung steht die Firmung an. An dem Tag stehen Firmling und Pate gemeinsam vor dem Firmspender. Aber nicht nur an diesem Tag können die beiden ein Team sein, sondern im Idealfall ist der Pate auch danach für seinen Firmling da, als Begleitung des Lebensweges und Anlaufstelle für Fragen.

Damit das gelingen kann, lädt die Jugendstelle Bogenhausen Firmlinge mit ihren Paten zu einem gemeinsamen Tag ein. An diesem stehen sie als Team im Mittelpunkt: sie lernen sich noch mal besser kennen, sie tauschen sich aus über das Leben und den Glauben, sie werden gemeinsam fit gemacht für den Tag der Firmung.

Aktuelles