In Assisi

Stark fürs Leben - Deine Firmvorbereitung in Assisi

Firmung ist der Schritt ins Erwachsenwerden – Der Heilige Franziskus ist in Assisi großgeworden - Was hat ihn in dieser Zeit bewegt? Wie fand er seinen Weg zum Erwachsensein? Was hat ihn dabei gestärkt?  Firmare bedeutet Stärken -  Was bewegt mich? Wie kann ich meinen Weg finden? Was stärkt mich?

- 1 Haus  - 1 Woche – Gemeinschaft - selbst kochen - selbst denken - leben - lachen -

Firmvorbereitung einmal anders:  Wir fahren mit 25 Jugendlichen, die sich in den Dekanaten Trudering und Bogenhausen auf die Firmung vorbereiten, nach Assisi. Diese Intensiv-Firmwoche ersetzt die thematische Vorbereitung in deiner Pfarrei. Wir werden mal in Kleingruppen, mal allein, mal mit allen arbeiten. Drinnen, draußen und an den Orten des heiligen Franziskus... du lernst neue Leute und auch dich selbst besser kennen ... 

 Wenn dich das interessiert, frage nach. Wir geben dir gerne Auskunft.

Die nächste Fahrt wird in den Oster-,Pfingst oder Sommerferien 2022 (noch in Planung) stattfinden. 

Gerne antworten wir auf Nachfragen: base.nordost@eja-muenchen.de 

 

Aktuelles