BDKJ Bogenhausen

Spieletag am 23.10. 12:00 bis 20:00 Uhr

Onlineanmeldung hier: Spieletag 23.10.2021 (baseshuttle.de) 


Liebe Jugendliche und junge Erwachsene im Dekanat Bogenhausen,

Wir laden euch alle herzlich zu unserer nächsten Dekanatsvollversammlung am 16.11.2021 um 19 Uhr im Pfarrsaal von St. Rita ein.
Die wichtigsten Themen werden diesmal die Wahl von bis zu 5 neuen Dekanatssprechern, der München Prozess und seine Auswirkungen auf uns und eine Ideensammlung für zukünftige Aktionen sein.
Anträge an die Versammlung müssen bis zum 02.11.2021 per Mail an bogenhausen@bdkj-m.de geschickt werden.
Der Zutritt zur Versammlung wird nur unter Vorlage eines 3G nachweises gewährt.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.
Eure Dekanatssprecher


Über Uns

Der BDKJ (Bund der deutschen katholischen Jugend) in der Region München e.V. ist ein Dach- und Spitzenverband in der kirchlichen Jugendarbeit, der sich für die politischen Interessen junger Menschen einsetzt.

Selbstverständnis des BDKJ

Dekanatssprecher*innen planen und organisieren Aktionen, Fahrten und Freizeiten in einem Dekanat. Außerdem repräsentieren sie den BDKJ in den zwölf Dekanaten Münchens und gestalten diesen auf Stadt- und Regionalebene mit.

Im Dekanat Bogenhausen ist das eine Gruppe junger Erwachsener aus verschiedenen Pfarreien, die gemeinsam Aktionen wie ein Fußballturnier, Open Justl’s, Tanzevents und ähnliches zusammen organisieren. Dadurch schaffen sie eine Möglichkeit bei der sich Jugendliche aus verschiedenen Pfarreien kennenlernen und gemeinsam Spaß haben können.

Lukas Schrödinger (20)              

St. Emmeram

Student (Physik)

Ich bin in der Jugendarbeit aktiv,weil ich meine Begeisterung für gemeinsame Aktionen weitergeben will.

Wenn ich ein Teppich wäre,wäre ich ein weicher Bad-Teppich, der die nackten Füße vor den kalten Fliesen schützt.

Julija Soldo (22)

St. Lorenz/St. Thomas

Studentin (Kommunikationsdesign)

Ich bin in der Jugendarbeit aktiv, weil ich die Begegnungen und Gespräche mit tollen Menschen wertschätze und diese fördern möchte.

Wenn ich ein Teppich wäre, wäre ich ein dicker Flausche-teppich, auf den man sich gerne legt und wohlfühlt.

Esther Wolfrum (17)                

St Thomas

Ausbildung (Konditorin)

Ich bin in der Jugendarbeit aktiv, weil ich gerne meinen Glauben teilen möchte und so die Jugend in der Kirche am Leben erhalten will.

Wenn ich ein Teppich wäre, wäre ich ein Spieleteppich mit Straßen.

Martin Wagner (21)

St. Emmeram

Student (Mathematik)

Ich bin in der Jugendarbeit aktiv, weil ich selbst gerne an Aktionen teilnehme und diese Möglichkeit für andere schaffen möchte.

Wenn ich ein Teppich wäre, wäre ich ein fliegender Teppich.

Joschka Walser (17) 

Heilig Blut

Schüler (Gymnasium)

Ich bin in der Jugendarbeit aktiv, weil es mir Spaß macht mit anderen Jugendlichen Aktivitäten zu planen und zu erleben.

Wenn ich ein Teppich wäre, wäre ich ein Wandteppich.

Kontakt zum BDKJ Bogenhausen

BDKJ im Dekanat Bogenhausen

Daphnestraße 29

81925 München

 

 

Aktuelles

VOLLVERSAMMLUNG

16.11.2021 um 19:00Uhr

 

Kontakt zum BDKJ Bogenhausen

BDKJ im Dekanat Bogenhausen

Daphnestraße 29

81925 München

 

 

Aktuelles

VOLLVERSAMMLUNG

16.11.2021 um 19:00Uhr

 

Aktuelles
Jugendarbeit des EJA trotz Corona