Theaterpädagogik

Ein Methodik für Dich?

Die Theaterpädagogik bietet viele Elemente in unterschiedlichen Feldern. Ob sie nun eine thematische Einheit praktisch unterstützen soll, eine Firmstunde auflockern oder einfach nur ein bisschen Spaß und Improtheater für eine Gruppenstunde sein soll.

Die Theaterpädagogik kann daneben auch für sogenannte Rollenspiele eingesetzt werden. Dabei wird eine Situation so, wie sie sein könnte nachgespielt, um sich auf diese Situation vorzubereiten (zum Beispiel in Erste-Hilfe-Kursen wird dementsprechend unterrichtet).

Für jede Idee, jeden Gedanken gibt es eine kreative Umsetzung mittels Theater. Einfach einmal anfragen!

Ansprechpartnerin in der Jugendstelle Trudering: Rebecca Schleier  
Tel. 0151 /40 70 93 73

Fragen?

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden – lieber einmal zu viel gefragt, als zu wenig!

Telefon: 089 / 46 96 01
Mail: info@jugendstelle-trudering.de

Fragen?

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden – lieber einmal zu viel gefragt, als zu wenig!

Telefon: 089 / 46 96 01
Mail: info@jugendstelle-trudering.de

Aktuelles